Praxis Wendepunkt 
 
Life Coaching mittels  Tiefenentspannung & Hypnose Therapie

Über mich

"Dynamik aus dem Herzen"


Warum tue ich das, was ich tue, und dies mit grosser Freude?

 

Mein Name ist Ruth Bürgin. Bevor ich meine Therapie Praxis 2011 eröffnete, widmete ich mich mit Herzblut dem Import und Vertrieb von Brillenfassungen. Durch die unzähligen Menschenkontakte im täglichen Business damals, kamen mir die verschiedensten Alltagsprobleme der Menschen zu Ohren.  Ausser zuhören und mitfühlen, blieb bei mir nur ein unangenehmes Gefühl zurück.  Auf Grund dessen und schon vorher, drängte sich in mir zunehmend ein inneres Bedürfnis auf, Menschen in Krisen besser helfen zu können. Zudem war mein Sohn damals noch klein und ich wollte natürlich meinen Sohn nicht unbewussten Projektionen aussetzen. Ich entschied mich nach reichlicher Überlegung für einen Quereinstieg in eine, seit meiner Jugend, mich faszinierende Branche. Ich realisierte meinen Herzenswunsch Schrittweise. 

Zu Beginn durchlief ich eine Grundausbildung zum Integral Coach. Meisterte den diplomierten Emotions Coach und rundete die Coaching Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Wing Wave Coach ab. Anschliessend absolvierte ich eine mehrjährige Ausbildung zur diplomierten Hypnose Therapeutin. Supervision und Selbstreflexion erwiesen sich als wertvolle Inhalte der Ausbildungen, wovon ich nach wie vor regelmässig Gebrauch mache, um eine professionelle Begleitung zu garantieren. Neben persönlicher Weiterentwicklung, besuche ich jährlich mehrere Weiterbildungen, um konstruktiv, Aktuelles in meine Arbeit einfliessen zu lassen.

Menschen zu erleben, die Ihre Ressourcen wieder finden und so gestärkt mit neuem Wohlbefinden durchs Leben gehen, erfüllt mich bis Heute immer wieder mit grosser Freude. Mit dieser heilsamen und wertvollen Aufgabe, durften wir schon viele Menschen zu neuem Wohlbefinden und einem reicheren Leben begleiten. Es gibt kaum eine Lebenssituation, welche nicht mit neuer Zukunftsaussicht angepackt werden kann. 

Hypnose Therapie oder Life Coaching mittels Tiefen Entspannung ist eine effiziente Kurzzeit Therapie auf der Basis der sieben universellen Naturgesetzen und mit der Dynamik aus dem Herzen. Sie erlöst die Themen aus dem Herzen heraus und befähigt eine nachhaltige Nutzung der eigenen Intuition. Es wird möglich, den Groll und die Opferhaltung zu verlassen. Infolgedessen kann die Verantwortung für sich selbst wieder übernommen werden. Jeder Mensch ist unvergleichlich. In jedem von uns steckt ein ungeahntes Potential zur Selbstheilung. 

Sie, als Experte von Ihrem Thema, begleite ich Sie wertschätzend in ein neues Lebensgefühl.

 

 

  Ausbildung -und Weiterbildungen

Diplom Emotion Coach

  • Integral Coach HLS
  • Diplom Emotion Coach HLS
  • Zertifizierter Wingwave Coach HLS


Diplomierte Hypnosetherapeutin

  • IGM Hypnose Practitioner
  • Medizinische Hypnose IGM
  • Sport -und Motivationshypnose IGM
  • Analytische Hypnose IGM
  • Jugend und Kinderhypnose IGM

Beim Institut für ganzheitliche Methodik, Weggis & Stein

 

Weiterbildungen

  • Meditationslehrerin, Paracelsus, Zürich
  • Zertifizierte Hypnotiseurin, System 23,  Deutschland
  • Schamanische Seelenrückholung, Bildungszentrum HLS, Zürich
  • Transformationscoach, Christoph Fasching, St.Gallen 
  • The Simpson Protocol (Hypnose), Stin-Nils Musche, Effretikon 
  • Synapsen-Programmierung, Madeleine Lienhard, Chur
  • Lebenswissenschaft Ayurveda, Paracelsus Schule, Zürich


Rufen Sie an oder schreiben Sie eine Email

Wir freuen uns auf Sie!